Tsunami auf Test

We did it! Jessica und ich sind heute die gesamte Hookipa Bucht bis zu Mamas Fish Restaurant abgeschwommen. Eine gute Stunde in zügigem Tempo durch den Shorebreak, vorbei an riesigen Steinforamtionen, Höhlen und Felsbrocken und umgeben von Fischen in allen Größen und Farben. Als uns die Lifeguards danach auf unsere Leistung ansprachen fragten wir zurück, wie die Lage bezüglich der Haie einzuschätzen ist. „Ihr werdet keine sehen, aber sie sehen Euch!"
Beim Lunch danach in Paia, einer nahegelegenen Küstenstadt ertönte plötzlicher Sirenenalarm und wir schreckten auf. Unheimlich. Tsunamialarm - hieß es. Aber fast im selben Moment erfolgte die Entwarnung - Übungsalarm. Der letzte Tsunami überraschte die Insel 1964 und wurde ausgelöst durch ein Erdbeben in Alaska.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

 

 

 

 

A surfer

A surgeon

An inspiration